Gebührender Abschied

Mittelschüler überzeugten mit vielen guten Abschlussnoten

SCHILLINGSFÜRST – Die Mittelschule Schillingsfürst verabschiedete insgesamt 17 Schüler. Als Jahrgangsbeste erhielten Maria Weingärtner mit einem Notendurchschnitt von 1,83, Hannes Birkel mit einem Notendurchschnitt von 1,88 und Christian Weingärtner mit einem Notendurchschnitt von 1,94 eine Auszeichnung. Als „Vorbild für soziales Verhalten“ wurde Hamiyyet Yücel geehrt.

Gabriele Hofacker ehrte Preisträgerin für soziales Verhalten und die Jahrgangsbesten. Foto: privat

Gabriele Hofacker ehrte Preisträgerin für soziales Verhalten und die Jahrgangsbesten. Foto: privat

Gabriele Hofacker, Bürgermeisterin von Diebach, nahm als stellvertretende Schulverbandsvorsitzende die Übergabe der Preise für die Schüler vor und gratulierte ihnen zusammen mit Schulleiterin Karoline Domröse zu ihrem hervorragenden Abschluss.

Von den 17 Schulabgängern bestanden 14 den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Außerdem nahmen vier externe Schüler teil, die ebenfalls den „Quali“ erhielten. Die Schüler, die zum Großteil im Herbst eine Ausbildung beginnen, streben ganz verschiedene Ausbildungsrichtungen an. Vom Mechatroniker bis zur Erzieherin ist alles dabei.

Einige Schüler haben sich auch überlegt, auf einer weiterführenden Schule den mittleren Bildungsabschluss anzustreben. Die Schulleiterin wünschte allen mit dem Spruch „das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen“ mit einer rosa Brille als Geschenk auch eine „rosige“ Zukunft. Auch Klassenlehrer Uli Stein und Gabriele Hofacker hatten zahlreiche gute Wünsche für die Jugendlichen.

Die Klassensprecher bedankten sich in einer netten Rede bei ihrem Lehrer für die Energie und Kraft, die er aufwandte und mit der er sie durch die letzten Jahre begleitete. Umrahmt wurde die Feier von der „Partnerklasse“ der Grundschule Schillingsfürst, der Klasse 2c, unter der Leitung von Klassenleiterin Monika Kranz. kd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*