Neuer Genuss

Appetitanregende Region lockt

LINDEN – Der Landkreis kocht: Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband haben ein Buch mit kulinarischen Schmankerl herausgebracht, das Lust auf die Region machen soll.

Das fast 200 Seiten umfassende Werk mit Saisonrezepten zu jeder Jahreszeit und regionaler Vielfalt wurde gestern Nachmittag einem ausgewählten Gästekreis im Gasthof Keitel-Heinzel in Linden vorgestellt. Es wurden Köstlichkeiten aus dem neuen Rezeptbuch an festlich gedeckten Tischen serviert.

Titelbild des Landfrauen-Rezeptbuches

Titelbild des Landfrauen-Rezeptbuches

Landfrauen aus der Region, darunter eine Winzerin aus Großharbach, haben die vollwertigen Rezepte mit Bildern zum Nachkochen zusammengestellt: mit Forelle, Karpfen, Wild, Kraut, Lammrücken, Streuobst und Kräutern. Der Altlandkreis Rothenburg ist mit Gattenhofener Krustenbraten, Täubchen, Wildkeule, Schneeballen und Rosenküchle vertreten. Schillingsfürst bietet mit gebratenem Waller, Rehbraten, Pflaumen- und Zwet­sch­gen-Crumble Gaumenfreuden. Die Idee zu dem Gemeinschaftswerk hatte Christine Reitelshöfer, die als Landwirtin, Hauswirtschafterin, Kreis- und Bezirksbäuerin, Petersauracher Gemeinderätin und Ansbacher Kreisrätin aktiv ist. Das Buch enthält neben appetitanregenden Bildern von Gerichten und Speisen auch Aufnahmen der fränkischen Heimat und kurze Textbeiträge zu den unterschiedlichen Gegenden des Landkreises. Es ist als Muttertagsgeschenk oder für andere Anlässe gedacht, um Menschen erholsame und genüssliche Stunden zu bereiten. sis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*