Abwechslungsreiche Feier

Gesangverein Dombühl beging 110-Jähriges mit Konzert in der Mehrzweckhalle

DOMBÜHL – Zum feinen Geburtstagskonzert ist das traditionelle Herbstkonzert des Gesangvereins 1903 Dombühl geworden. Aus gutem Grund: Die Sangesgemeinschaft kann auf 110-jähriges Bestehen zurückblicken und hatte in die Mehrzweckhalle eingeladen, um mit einem abwechslungsreichen Programm zu feiern und sich feiern zu lassen.

Stellvertretender Landrat Heinz Henninger und Bürgermeister Helmut Auer kamen persönlich zum Gratulieren. In ihren Grußworten unterstrichen sie die Bedeutung des „sangesfreudigen Jubilars“ für das Gemeinwesen und wünschten weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Ließ sich feiern und gestaltete auch das eigene Jubiläumskonzert mit: der Dombühler Gesangverein.

Ließ sich feiern und gestaltete auch das eigene Jubiläumskonzert mit: der Dombühler Gesangverein.

Der stellvertretende Sängerkreisvorsitzende Ulrich Lutz betonte in seinem Grußwort, Dombühl könne stolz auf diesen Verein sein, der besonders unter der Leitung der jungen Chorleiterin Angela Scheuermann an Niveau dazugewonnen habe. Besonders lobte er in diesem Zusammenhang auch die überregionalen Auftritte des Gesangvereins. So hinterließen die Dombühler Sängerinnen und Sänger im Sommer dieses Jahres beim Bundessingen des Fränkischen Sängerbundes in Feuchtwangen mächtig Eindruck. Auch der Vorsitzende des Sängerkreises Ansbach, Norbert Schmidt, war mit dem anderen Stellvertreter Heinz Lechler zum Gratulieren in die Dombühler Mehrzweckhalle gekommen.

Zum Geburtstag hatte sich der Dombühler Gesangverein ein recht abwechslungsreiches Programm beschert. Es haben dabei zusammengewirkt: der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr aus dem hessischen Wolfhagen, Christa und Jana aus Osterdorf, der Männergesangverein Schnelldorf als Patenverein, der Jugendchor S(w)inging Voices aus Ansbach, der Gesang- und Musikverein Feuchtwangen, Cristina und Franziska aus Kaierberg, der Männergesangverein Oestheim, der „Jubilar“ und die kleine Gruppe „Kaa Kappella“.

Vor allem auch die beiden Duos Christa und Jana sowie Cristina und Franziska sowie der Spielmannszug aus Hessen erwiesen sich als Programmpunkte, die viel Abwechslung ins Spiel brachten und Akzente setzten. Ihre musikalischen Einlagen sorgten für Begeisterung in der Mehrzweckhalle. Hocherfreut bedankte sich am Ende der Dombühler Gesangvereinsvorsitzende Andreas Frey bei allen Mitwirkenden und Beteiligten, die zum Erfolg dieses überaus gelungenen musikalischen Abends beigetragen haben. In geselliger Runde klang das Herbstkonzert aus. gv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*