Chefarzt Dr. Maroske hat gekündigt

Hiobsbotschaft für das Rothenburger Krankenhaus und für den Klinikverbund ANregiomed

ROTHENBURG – Eine weitere Hiobsbotschaft für den Klinikverbund ANregiomed und ganz speziell für Rothenburg: Dr. Jörn Maroske, langjähriger Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie und Ärztlicher Direktor der Klinik Rothenburg, verlässt den Krankenhausverbund.

Dies bestätigte gestern ANregiomed auf Anfrage unserer Zeitung. Dr. Maroske übernimmt zum 1. April eine neue Chefarztposition außerhalb des Unternehmens. Der erfahrene Mediziner hat in Rothenburg die Chefarztposition der Allgemeinchirurgie am 1. Februar 2008 von Dr. Paul Kerscher übernommen und ist seit dem Ausscheiden von Dr. Peter Skorepa im Dezember 2016 Gesamtleiter beider chirurgischer Fachbereiche.

Hohe Kompetenz

Durch seine hohe fachliche Kompetenz hat der 52-jährige habilitierte Mediziner in den letzten Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung der Klinik Rothenburg beigetragen, hieß es gestern aus der ANregiomed-Leitung.

In dieser Woche informierte ANregiomed-Vorstand Jörg Reinhardt die Mitglieder des Verwaltungsrates über Dr. Maroskes Entscheidung. Wie ANregiomed-Klinikdirektor Lars Bergmann betont, wird die schnellstmögliche Nachbesetzung angestrebt, um die etablierte allgemein-chirurgische Versorgung am Standort Rothenburg auf hohem Niveau weiterzuführen.

Bis zur Entscheidung einer Nachbesetzung übernimmt der Leitende Oberarzt Dr. Frank Endter kommissarisch die Leitung der Allgemeinchirurgischen Abteilung. Die Unfallchirurgie wird von den Sektionsleitern Rainald Kiene und Tomás von Koschitzky weitergeführt. rei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*