Neue Möglichkeiten

Spende an RSVG Rothenburg öffnet Tore für geplante Projekte

ROTHENBURG – Einen Tag nach Nikolaus bekam die Erlebte Inklusive Sportschule der Reha-Vital-Sportgemeinschaft Rothenburg, Abteilung Muhr am See, von fünf Damen der N-Ergie aus Nürnberg Besuch und wurden mehr als überrascht.

 N-Ergie Nürnberg spendete über 6000 Euro an die RVSG Rothenburg. Foto: privat

N-Ergie Nürnberg spendete über 6000 Euro an die RVSG Rothenburg. Foto: privat

Die Delegation von Mitarbeitern und dem Betriebsrat der Aktiengesellschaft überbrachten von ihrer Mitarbeiter Spendenaktion „1 Euro oder mehr“ den jüngsten Sportlern der RVSG einen Scheck. Bereits zum neunten Mal rief der Betriebsrat zu dieser Aktion auf, von Anfang Juni bis Anfang Dezember spendeten die Mitarbeiter der N-Ergie fleißig für gemeinnützige Zwecke für Kinder und Jugendliche. Es kamen insgesamt 6850 Euro zusammen.

Aufgrund der hohen Spendenbereitschaft der Mitarbeiter hat der Vorstand beschlossen, den Spendenbetrag zu verdoppeln.

Damit standen in diesem Jahr 13700 Euro für gemeinnützige Einrichtungen zur Verfügung. Neben dem Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. und dem Caritas Kinder- und Jugendhaus Stapf wurden auch die EISs- Gruppen der RVSG bedacht und erhielten einen Betrag in Höhe von 6325 Euro.

„Wir sind von der hohen Spendenbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen begeistert und möchten uns dafür bedanken“, sagt Gisela Prummer, Betriebsrätin bei der N-Ergie. „Mit den Spenden können wir vielen Kindern- und Jugendlichen eine Freude bereiten.“

Mit einem kleinen Stehempfang bei Getränken und Häppchen feierten alle Anwesenden die große Überraschung und schmiedeten schon Pläne, für welche Projekte der Sportschule im Jahr 2018 die Spende verwendet werden solle.

Bei der Erlebten Inklusiven Sportschule der RVSG Muhr am See treiben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen mit und ohne Handicap gemeinsam zwei bis drei Stunden in der Woche Sport, wobei die Interessen der einzelnen Sportler berücksichtigt und gefördert werden. Der Faktor Spaß steht hier an erster Stelle. hh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*