Mit vollem Elan

Kunstkreis zeigt kreative Vielfalt im Rathausgewölbe

ROTHENBURG – Licht – Farbe – Raum: Unter diesem Motto steht die diesjährige Jahresausstellung des Kunstkreises Rothenburg im Rathausgewölbe.

Vorfreude ist die schönste Freude: Die Jahresschau bündelt das aktuelle Schaffen.

Vorfreude ist die schönste Freude: Die Jahresschau bündelt das aktuelle Schaffen.

Ein Thema, das den zwanzig Künstlern, die dieses Mal ihre Arbeiten zeigen, viel Freiraum lässt. Diese drei Elemente spielen in der Kunst eine wesentliche Rolle und tragen zum Gelingen eines Werkes bei. Die Auseinandersetzung damit sieht jeder Künstler für sich anders und ganz persönliche Gefühle, Vorlieben und Ansichten beeinflussen die Arbeiten jedes Einzelnen.

So sind auch die Besucher und Betrachter gefordert, unter all den gezeigten Exponaten ihre Lieblingsstücke zu finden, abzuwägen, zu kritisieren oder für gut zu finden und sich vielleicht mit diesem oder jenem Werk zu identifizieren. Eine spannende Aufgabe, mit der sich nun Kunstinteressierte vom 9. September bis 3. Oktober auseinandersetzen können. Dieses Mal wurden zusätzlich zwei Gastaussteller eingeladen: Johanna Hofacker aus Insingen macht Objekte aus Altholz und Eisen. Rüdiger Zaberer kommt aus Lehrberg und war mit seinen großen Holzarbeiten in diesem Jahr schon bei Kunst an der Mauer dabei.

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr und am Wochenende von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Vernissage ist am Freitag um 19 Uhr und wird musikalisch von der Gruppe „EL-Häuser“ umrahmt. Die Kunstkreis-Mitglieder laden hierzu Freunde, Bekannte und Interessierte ein und freuen sich über eine rege Resonanz. ku/sis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*