Prost auf den Bierweg
Neue Wanderrunde ab und bis Reichelshofen lockt zur Tour
ROTHENBURG/REICHELSHOFEN – Jetzt hat Rothenburg und Umgebung auch einen Bierweg. Zum 500. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebots ist in Reichelshofen die Neuerung mit einem kräftigen Prost ihrer Bestimmung übergeben worden.

Prost auf den Bierweg mit (vorn von rechts) Ilgenfritz, Lisa I., Schoch und Beier. Foto: Weber
Der Landwehr-Bräu-Bierwanderweg ist elf Kilomeer lang und bietet sich mit seinem Höhenunterschied von nur 40 Metern für eine nicht besonders fordernde Runde an. Er führt von Reichelshofen über Ellwingshofen entlang des Fischbachs nach Steinsfeld, weiter nach Hartershofen, Wachtelbuck (Urphershofen) und über den Endseer Berg zum Ausgangspunkt zurück. Zwischen drei und dreieinhalb Stunden braucht der durchschnittliche Wanderer dafür.
Mit der Neuerung ist der Landkreis beim Angebot des Touristikverbands „Lieblichs Taubertal“ zu „500 Jahre Reinheitsgebot“ vertreten. Bei der Übergabe freuten sich jetzt neben Brauerei-Geschäftsführer Gerhard Ilgenfritz und Brauerei-Marketingmitarbeiter Markus Schoch auch die neue alte Bierkönigin Lisa I., Steinsfelds Bürgermeister Hans Beier und Freunde des Bieres. -ww-
Schreibe einen Kommentar